Über uns

„Eine Mahlzeit ohne guten Wein ist wie ein Tag ohne Sonnenschein“, sagt ein französisches Sprichwort. Stimmt. Allerdings: der Aufbau einer attraktiven Weinkarte verlangt viel Wissen, Sorgfalt und Erfahrung. Oder die Unterstützung durch Munz Intervin. Renommierte Firmen und Küchenmeister lassen sich von ihnen beraten, die Weinkarten hochdekorierter Restaurants tragen ihre Handschrift.

Ein Botschafter französischer Weine war Paul Munz schon immer. Doch kein Geringerer als der Präsident Frankreichs schlug den Stuttgarter zum Ritter, zum “Chevalier de l’Ordre du Mérite Agricole“. Diese Auszeichnung, die nur selten an Ausländer verliehen wird, war die hohe Anerkennung dafür, dass Munz seit Jahrzehnten französische Spitzenhäuser in Deutschland vertritt. Seine vinologischen Kenntnisse hat er direkt im Herzen Frankreichs erworben, im schönen Burgund.

Die Begeisterung für Wein hat sich im Hause Munz von einer Generation zur nächsten weitervererbt. Nicht nur Tochter Yvonne Raffoul wandelt erfolgreich in den Fußstapfen ihres Vaters, sondern auch Enkeltochter Jasmin Raffoul, die ihr Diploma in Wines and Spirits (DipWSET) an der Weinbauschule in Macon in Burgund erworben hat. Verstärkt wird das Team durch Frank Kappel, der seine Kompetenz als Weinbautechniker an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt in Weinsberg erwarb.