Neu im Programm | Aus der südlichen Rhône

 

„Rosace“ Ventoux Rosé | Cellier de Marrenon
Der „Rosace“ (zu Deutsch: Rosette) weiß nicht nur optisch zu überzeugen. Er verführt die Nase mit Anklängen von roten Beerenfrüchten und einem Hauch Grapefruit. Am Gaumen gibt er sich charmant, aromatisch und feinwürzig. Die mit Kies bedeckten Weinberge erstrecken sich am Fuß des Mont Ventoux auf kalkhaltigen Tonböden. Die Trauben werden nachts geerntet und bei kontrolliert niedrigen Temperaturen vergoren. Der Ausbau erfolgt auf den Feinhefen in Stahltanks.

zum „Rosace“ Ventoux Rosé

„Grande Toque“ Lubéron Blanc | Cellier de Marrenon
Die Bezeichnung „Grande Toque“ (zu Deutsch: große Kochmütze) rührt daher, dass dieser Wein der ideale Bistro-Wein ist: ein herrlich unkomplizierter und vielseitiger Speisenbegleiter. Im Bukett saftige Zitrusfrüchte und mineralische Noten. Am Gaumen frisch und lebendig mit sanfter Fülle. Die Trauben stammen aus ausgesuchten Parzellen des Nationalparks Lubéron und gedeihen auf einer Höhe von 300 bis 400m (Terroir d’Altitude).

zum Grande Toque Lubéron Blanc

Gigondas | Cellier de Marrenon
Lange stand der Gigondas im Schatten der Nachbar-Appellation Châteauneuf-du-Pape. Dank der eleganten Weine, die mittlerweile dort erzeugt werden, hat sich das geändert. Die Trauben für diesen Gigondas wachsen auf 630m Höhe im Herzen des Gebirgsmassivs Dentelles de Montmirail, einem kalkhaltigen Gebirgszug mit extrem komplexer Geologie.
Der 2020er präsentiert sich äußerst elegant und gehaltvoll mit seidig-weichen Tanninen. Die Grenache gibt in der Cuvée den Ton an (marmeladige Noten von roten und schwarzen Beerenfrüchten), würziger Abgang. Um den frischen Charakter des Weins zu erhalten, wird er ganz bewusst nicht im Barrique ausgebaut.

zum Gigondas

 

zu Cellier de Marrenon