Kellermeister von Chablis William Fèvre ist „White Winemaker of the Year“

Im Rahmen der 34. Ausgabe der International Wine Challenge 2018 wurde Didier Séguier (links im Bild) zum „White Winemaker of the Year“ gekürt. Die International Wine Challenge zählt zu den prestigeträchtigsten Wettbewerbsverkostungen weltweit, in welcher an die 14.000 Weine blind verkostet werden.

Seit 1998 leitet Didier Séguier die Geschicke des Weinguts William Fèvre. Dabei ist es ihm gelungen, dem Chardonnay die Sprache des Terroirs zu entlocken. Je nach Jahrgang achtet er beim Ausbau streng auf das Gleichgewicht zwischen Tank und Fass, wobei er den Anteil an neuen Eichenholzfässern auf ein Minimum reduziert, damit die subtilen Facetten der unterschiedlichen Terroirs voll zum Ausdruck kommen können.

zu den Weinen von William Fèvre