Montrose Rosé Top 100 „Best Languedoc Wines“

Längst sind die Rosés der Domaine Montrose zu Referenzweinen im Languedoc und ganz Südfrankreich aufgestiegen. Und dies nicht ohne Grund: Bernard und Olivier Coste fokussieren sich schon seit vielen Jahren auf ihre Roséweine und haben konsequent an noch ausdrucksstärkeren Cuvées gefeilt. Dabei machen sie sich die einzigartige Terroirvielfalt, die Frankreichs Süden zu bieten hat, zunutze. Ihr Stil: erfrischend elegante, fruchtig ausbalancierte Rosés. Hierfür werden die Trauben möglichst früh geerntet, entrappt, für kurze Zeit kalt gemaischt, dann umgehend gepresst, schonend vergoren und unter behutsamen Einsatz von Holz ausgebaut.

Der Klassiker aus dem Hause – 2017er Montrose Rosé – wurde unter die Top 100 Best Languedoc Wines gewählt und erhielt eine Silbermedaille beim Concours des Vignerons Indépendants.

Der 2017er Prestige Rosé wurde mit einer Goldmedaille beim Concours des Vignerons Indépendants prämiert.