Neu im Sortiment: Robert Weil

An Robert Weil gibt es im Rheingau kein Vorbeikommen. Die führenden Kritiker der internationalen Weinwelt sehen in diesem Weingut mit seinem „Château-Charakter“ ein weltweites Symbol deutscher Riesling-Kultur. Heute wächst auf den 90 ha Rebfläche des Weingutes zu 100 Prozent Riesling. Der konsequente Anbau der Rebsorte Riesling, eine streng qualitätsorientierte und ertragsmindernde Arbeit im Weinberg nach den Maßgaben eines umweltschonenden Weinbaus, selektive Handlese mit bis zu 17 Durchgängen in den Weinbergen und bis zu 10 Wochen Dauer sowie höchste Anforderungen an das Erntegut der einzelnen Prädikate zielen auf die Erzeugung wertvollster Weine.

Geprägt von der Mineralität der Schieferböden zeigt sich der Weil-Riesling als eleganter, fruchtbetonter Wein, den aber ebenso Komplexität und Dichte auszeichnen. Er ist sowohl als trockener, halbtrockener oder auch fruchtsüßer Riesling perfekter Essensbegleiter, aber ebenso ein wunderbarer Solist. Im Einklang von feiner, selbstbewusster Säure, naturbelassener Restsüße und Extrakt zeigt sich das Geschmacksprofil, das die Weil-Rieslinge auszeichnet.

zu den Weinen